Vom Wasser aus, sieht alles anders aus!
Stand Up Paddling hat sich in den letzten Jahren als Volkssport etabliert.
Zu recht, denn es ist eine tolle Möglichkeit bei warmen Wetter die Natur vom Wasser aus zu erkunden. Und das Beste – Hunde können problemlos dabei sein – und haben meist auch noch richtig viel Spaß dabei.
Dein Hund hat noch nie auf einem SUP-Board gestanden?
Dann bekommst du hier die Möglichkeit ihn daran zu gewöhnen!
Du und dein Hund machen zuerst Übungen auf dem Board an Land, um danach dann auf unserem Pool weiter zu üben.
Wahlweise trainiert Pia Gröning ihn selbst in deiner Anwesenheit oder leitet dich an es zu tun. Trainiert wird mit Leckerchen. Außer, dass dein Hund dieLeckerchen mögen sollte, gibt es keine weiteren Voraussetzungen für seine Teilnahme.
Du selbst solltest bereits Erfahrung mit dem SUP haben.
In der Umgebung gibt es einige Seen mit SUP-Board-Verleih, wo du danach dann eigeninitiativ das Gelernte vertiefen kannst. Z.B. am Leukermeer oder Mookerplas.
Alternativ gibt es auch eine intensive Onlineanleitung.
Übrigens: Du brauchst KEIN eigenes SUP-Board. Wir stellen dir eins für deine Teilnahme zur Verfügung.
Die Kursdauer:
Normalerweise ist eine halbe Stunde ausreichend. Sollte sich dein Hund schwer tun, besteht die Möglichkeit kurzfristig weitere Trainings-Zeit zu buchen.
Du hast an dem Termin keine Zeit?! Andere Daten und Uhrzeiten sind ebenfalls möglich, sprich uns dazu bitte an: Kontaktformular
Du möchtest zusammen mit einem anderen Mensch-Hund-Team trainieren? Kein Problem – es stehen 2 SUPs zur Verfügung. Bucht den Termin dann einfach doppelt!