Pfotenakademie NL - Deutschsprachiges Hundetraining in den Niederlanden
Suche
Home Alle Veranstaltungen Antijagdtraining Beschäftigungswoche – mit Pia Gröning

Datum

31. Juli 2024 - 4. August 2024

Uhrzeit

(am 3./4. August wird von 10 Uhr - 11:30 Uhr trainiert)
17:30 - 19:00

Preis

350,00

Filter

Seminar

Antijagdtraining Beschäftigungswoche – mit Pia Gröning

Inhalt der Seminarwoche:

Zu einem guten Antijagdtraining gehören nicht nur die Gehorsamsthemen, sondern auch die adäquate Auslastung deines Hundes. Hierbei ist es wichtig ihn seinen Bedürfnissen und der Rasse entsprechend zu beschäftigen, damit er es nicht nötig hat selbst in Form von Jagdverhalten seine Beschäftigung zu suchen. Dies ist auch wichtig für eure Beziehung – denn wenn du immer “gegen” seine Interessen handelst, dann hast du irgendwann die Rolle des “Spaß-Verderbers”.

LE-Spiele-und-Action-fuer-Jagdhunde_NDc0MzU4OFoWir werden uns praktisch den Bereichen Nasenarbeit, Bewegung (z.B. am Fahrrad laufen), Apportieren, Longiertraining, Hetz-Ersatz-Spiele, Fixieren und Anschleichen üben und einigem mehr widmen. Die Themen werden individuell an die teilnehmenden Teams angepasst. Saisonale Besonderheiten (bei Wärme Wasserspiele, im Herbst Laub-Spiele usw.) werden berücksichtigt. Je nach Thema findet das Training entweder auf unserem eingezäunten Trainingsgelände (insgesamt 12 000 qm) als auch draußen im Wald oder am Wasser statt.

Zu den Übungen bekommst du jeweils ein schriftliches Handout, damit du Zuhause weiter auf das Gelernte aufbauen kannst!

Informiere dich gerne in diesem Blog-Artikel schon mal über die Vielfalt der Beschäftigungsmöglichkeiten!

Organisatorisches:

Die Seminarwoche startet vorab mit einem 2-stündigen Video rund um die Themen welche Art der Beschäftigung für welchen Hund sinnvoll ist, wie lang etc. (sofort nach Bezahlung verfügbar) Dazu machen wir eine Live-Zoom-Fragerunde ca. 1 Woche vor dem Live-Termin. Hier stimmen wir auch die Themen für die Praxis ab.

Praktisch trainieren wir an 5 Tagen von 17.30 Uhr bis ca. 19 Uhr (ggf. länger) bzw. Samstag und Sonntag von 10 bis mindestens 11.30 Uhr in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teams. Der restliche Tag ist dazu da eine schöne Zeit mit deinem Hund zu verbringen und das Gelernte weiter zu festigen!

In Limburg erwarten dich diverse wunderschöne Heide-Seen-Wald-Gebiete, große Städte wie Nijmegen – und auch die Nordsee bietet sich für einen Tagesausflug an! Wenn dein Hund verträglich ist, dann besuche diese wunderschönen Freilaufgebiete (teils eingezäunt).

Für die Unterkunft & Verpflegung ist jeder selbst zuständig! Beachte hierzu unsere TIPPS.

Voraussetzungen zur Teilnahme:

Dein Hund kennt Sitz oder Platz, Bleiben und den Rückruf unter wenig bis mittlerer Ablenkung. Du weißt wie Hunde lernen und kennst das Training mit dem Clicker bzw. einem Markerwort.

Falls du noch nicht mit dem Clicker-/Markertraining vertraut bist, eigne dir HIER kostenlos das Wissen an und baue schon mal ein Markersignal auf!

Der Termin passt nicht? Dann buche dir HIER deinen indiviuellen Termin!

Veranstaltung buchen

Mensch-Hund-Team 350,00

1 Mensch MIT Hund (+ ggf. 1 Familienmitglied)

Verfügbar Tickets: 5
Der Mensch-Hund-Team ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Zuschauer 199,00

1 Mensch OHNE Hund

Verfügbar Tickets: 6
Der Zuschauer ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Nach oben