Pfotenakademie NL - Deutschsprachiges Hundetraining in den Niederlanden
Suche
Home Alle Veranstaltungen Hundepersönlichkeiten – eine Aufzeichnung mit Gerrit Stephan

Datum

20. Oktober 2024

Uhrzeit

Alle Tage

Preis

34,90

Filter

Online

Hundepersönlichkeiten – eine Aufzeichnung mit Gerrit Stephan

In Hunden Persönlichkeiten zu sehen, galt lange Zeit als unwissenschaftliche Vermenschlichung. Aber wer je mit einem Hund zusammengelebt hat, weiß sehr genau, dass diese Tiere eine Persönlichkeit haben.

Jeder einzelne Hund ist eine Marke für sich und verhält sich individuell typisch. Auch die Bedürfnisse sind ganz offensichtlich zum Teil sehr unterschiedlich und das auch innerhalb der auf hohe Gleichförmigkeit gezüchteten Rassen. 

Grund genug, sich näher mit der Persönlichkeit von Hunden zu beschäftigen.

Welche Persönlichkeitsmerkmale wurden bei Hunden gefunden?

Wie tragen Veranlagung und Entwicklung zur Ausprägung dieser Merkmale bei?

Gibt es rassebedingte Unterschiede in der Persönlichkeit?

Welche Rolle spielt die Persönlichkeit des Hundes für seine Passung im Sozialverband?

Was sollten wir verändern, was sollten wir akzeptieren?

Das Nachdenken über die Persönlichkeit eines Hundes ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gilt es, jeden Hund mit seinen individuellen Eigenarten zu sehen und zu akzeptieren. Anderseits kann uns ein „der ist eben so“ auch lähmen und davon abhalten, sinnvolle und notwendige Veränderungen im Verhalten zu erarbeiten.

Dieses Abendseminar vermittelt allgemeinverständlich und kurzweilig wissenschaftlich gesichertes Wissen zur Persönlichkeit von Hunden und liefert viele interessante Gedanken und Anregungen für ein möglichst unkompliziertes und bereicherndes Zusammenleben mit Hunden.

Dauer:

  • ca. 2 h

Die Aufzeichnung steht dir ab Kauf für 365 Tage als Video zur Verfügung. In der Zeit kannst die diese so oft ansehen, wie du möchtest.

Nach oben